INDUSTRIALS

Für Industrie- und Handelsunternehmen sowie Dienstleister bieten wir vor allem für strategische und finanzspezifische Problemstellungen individuelle Lösungskonzepte an.

Unser Produktportfolio umfasst unter anderem:

Organisatorische Unterstützung bei innerbetrieblichen Restrukturierungen

Unterstützung bei Datenbank- und Prozessmanagement

Übernahme von Dokumentationsaufgaben wie Erstellung von Leitfäden

Qualitative und quantitative Marktstudien

Erstellung von Mitarbeiterschulungen

Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen

Hochschulmarketing und Recruiting

Referenzprojekt

Businessplan und Geschäftsprognose

Ziel des Projekts war die Erstellung eines Businessplans und einer Geschäftsprognose als Infomaterial für potentielle Investoren.

Ausgangslage

Die Geschäftsführung unseres Kunden benötigte für weitere unternehmerische Entscheidungen einen fundierten Businessplan und eine umfassende Geschäftsprognose innerhalb kürzester Zeit.

Vorgehensweise

Als Grundlage für das weitere Vorgehen analysierte das Projektteam das Unternehmen des Kunden und das Marktumfeld im Schweizer Telekommunikationsmarkt. Ergänzend wurde eine Prognose der relevanten Marktsegmente vorgenommen.

Auf Basis der ersten internen und externen Analysen wurden drei Szenarien für die weitere Entwicklung definiert und in einem Rechenmodell dargestellt. Für die Szenarien wurden Umsatzprognosen der einzelnen Produktgruppen vorgenommen und eine Geschäftsprognose über die nächsten fünf Jahre erstellt.

Ergebnis

Der ausführliche dokumentierte Businessplan wurde gemeinsam mit dem MS Excel Modell für die Geschäftsprognose an den Kunden übergeben. An das Projekt schloss sich eine weitere Mandatierung von GREEN für eine Unternehmensbewertung an.