GREEN unterstützt die fristgerechte Projektabwicklung bei Personalengpässen durch die kurzfristige Bereitstellung von qualifizierten Beratern.

Unser Produktportfolio umfasst unter anderem:

➤       Unterstützung bei Personalengpässen
➤       Organisatorische Unterstützung bei innerbetrieblichen Restrukturierungen
➤       Unterstützung bei Datenbank- und Prozessmanagement
➤       Übernahme von Dokumentationsaufgaben wie Erstellung von Leitfäden

Referenzprojekt:
Reorganisation in der Finanzabteilung

Ziel des Projekts war die Reorganisation von Strukturen und Prozessen in der Finanzabteilung einer deutschen Großbank.

Bildschirmfoto 2013-03-20 um 21.54.42

Ausgangslage

Unser Kunde plante zentrale Funktionen einer Abteilung outzusourcen. Dies erforderte Anpassungen der Prozesse und Verantwortlichen in der Abteilung. Das Projektteam von GREEN finance consulting wurde für den Projektsupport herangezogen.

Vorgehensweise

Im Projekt analysierte das Team von GREEN finance consulting die Unternehmensstruktur und bisherige Arbeitsorganisation in der Finanzabteilung. In zwei Schritten konnten die Projektziele erarbeitet werden:

1. Identifikation und Analyse der vorherrschenden Personalproblematik
2. Konsistente Zuordnung der Aufgabenpakete an Mitarbeiter

Ergebnis

Es wurde eine umfassende Aufgabenübersicht für 50 Mitarbeiter entwickelt und wesentliche Kernprozesse zur Neuordnung der Mitarbeiterteams dokumentiert. Des Weiteren entstanden mehrere Folgeprojekte.